Unsere 3 Checklisten zur Videoserie "Katzen für Anfänger"

Katzen für Anfänger Checkliste

Unsere 3 kostenlosen Checklisten als Ergänzung zur 3-teiligen Videoserie "Katze(n) für Anfänger". Klicke einfach auf eines der Bilder, um dir die Checklisten zum jeweiligen Serienteil zu vergrößern oder herunterzuladen. 

Teil 1: Welche Katze passt zu mir?


Katze ist nicht gleich Katze und es gibt auch nicht die eine perfekte Anfängerkatze. Viel mehr kommt es auf deine Vorstellungen, Wünsche und die räumlichen und persönlichen Voraussetzungen an, die du mitbringst.



Welche Katze passt zu mir?

Sieh dir hier Teil 1 der Videoserie (nochmal) an:

Teil 2: Artgerechte Haltung


Die Entscheidung für eine Katze ist nicht nur die Entscheidung, dein eigenes Leben zu bereichern. Es ist gleichzeitig immer auch die Entscheidung, einem Tier ein artgerechtes Zuhause zu schenken.


Aber was gehört eigentlich zu einer artgerechten Haltung und passen deine Voraussetzungen damit zusammen?

Teil 3: Was ändert sich mit Katze?


Katzen sind wunderbar und können eine große Bereicherung für unser Leben sein. Aber nur dann, wenn wir darauf vorbereitet und bereit zu akzeptieren sind, dass Katzen - wie jedes Haustier - Arbeit machen und auch gelegentlichen Verzicht bedeuten. 


Kannst du das?

Was ändert sich mit Katze?